Eine Geschichte schreiben

Leichter gesagt als getan, denn bevor man eine Geschichte schreiben kann, muss man sich erstmal klar werden darüber, was für eine Geschichte man überhaupt schreiben möchte, ja, was eine Geschichte überhaupt ist.

 

Geht es mit “Es war einmal…” los? Nein, das sind Märchen.

Hilft es, sich einer anderen Sprache zu bedienen? Maybe I just wanna write a story.
Zumindest ist mir jetzt klar, dass ich nicht Geschichte schreiben will, denn das wäre history. Nur eine Geschichte. Vielleicht meine Geschichte.

Wenn es eine lange Geschichte wird, dann nenne ich es Roman, wenn es eine kurze Geschichte wird, hmh, Kurzgeschichte. Da ich mir selbst nicht zutraue einen ganzen Roman zu schreiben, das heißt eine einzige lange kohärente Geschichte zu erzählen, fange ich mal mit der kurzen Geschichte an…


No Comments so far.

Leave a Reply